Sonntag, 21. August 2016

Von Kabellage und geschmückten Balken...

Einen wunderschönen guten Tag,

na haben Alle den Sonntag erfolgreich vollbracht? Wir auch, mit ein bisschen Unkraut "pflücken". Dabei ist uns unser Richtkranz in die Hände gekommen. Etwas trocken war er, aber die Bänder waren alle noch dran. Da wir diese natürlich nicht als "Grünschnitt" zum Abfallhof schaffen können mussten wir sie zweitverwenden :D.

Vom Baumschmuck ...
... zum Balkenschmuck.

Hübsch oder?

Letzte Woche ist auch unser Elektriker fertig geworden. Zumindest soweit, dass der Putzer kommen kann. So sieht das jetzt aus:


Ich muss mal den Elektriker fragen wie viele Millionen Meter Kabel hier verlegt wurden :D, vielleicht sehen wir das aber auch auf seiner Rechnung.

Jetzt fehlt nur noch der Heizungs-/Sanitärinstallateur und dann kann schon der Innenputzer kommen.

Als Schmankerl zum heutigen Sonntag gibt es noch ein kleines Update zu unseren Balkonpflanzen. Zuerst die Tomaten:


Die Tomaten machen mir ein bisschen Sorgen. Ich muss immer mehr und mehr Äste an den unteren Teil der Pflanzen abmachen, weil die vertrocknen. Ist das villeicht ein Pilz? Naja aber Früchte tragen alle drei Pflanzen genug. Sehr merkwürdig :S

Die Chilis sehen allerdings super aus:


Die Pflanzen sehen recht leer aus, da wir schon ein bisschen abgeerntet haben. 6 Chilis haben wir jetzt schon abgenommen und eine davon auch schon probiert. SCHARF! Wir sind jetzt nicht soo die scharf-Esser und aus diesem Grund auch die Schärfe nicht so gewöhnt.

Wir werden die Früchter erst einmal trocknen und dann mal fett Chili con Carne oder Gulasch machen. Da kommt so eine kleine Chili glaube ganz gut.

Ich freue mich schon nächstes Jahr die Pflanzen auf unserer Terasse zu pflanzen :D

In diesem Sinne, schönen Sonntag noch.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen