Sonntag, 27. November 2016

Versprochene Bildchen...

Hallöle,

wir melden uns aus dem Wochenende zurück - und zwar mit neuen Bildern zum Haus. Wie versprochen :-).


Neben der Außenfassade vom Haus hat sich Innen auch noch etwas getan. Jetzt haben wir ca. 65 °C Vorlauf im Haus und es ist langsam mollig warm :-D. Die Zwischenwand im Bad zur Speisekammer ist nun auch ordentlich gedämmt und beplankt. Die kurze Schalldichtigskeitprüfung nach dem Motto: "HAAAALLLLOO HÖRST DU MICH IM BAD ?!?!" brachte den Beweis: Während Meli drei Karotten, fünf Kartoffeln, eine Zwiebel und Apfelsaft aus der Speisekammer holt hört sie mich NICHT ins Klo plumbsen :-).

Außerdem hat der Elektriker unsere Unterverteilung angefangen. Ich habe ihn gebeten, neben ein paar Vorbereitungen für die PV-Analge und einem eventuellen Speicher auch die Kabel für die PV-Anlage ordentlich nach seinem Stil zu verlegen. Denn dann haben wir alles an einem Platz. Unterverteilung, TV-Verteiler, PV-Wechselrichter, Netzwerkkram - alles an einem Platz.

Außerdem hat er auch unsere Treppenstufenbeleuchtung vorbereitet. Jede Stufe hat jetzt eine Kabel.


Die Kabel laufen alle unter der Treppe zusammen und der Trafo wird im Fußbodenheizungs-Verteilerkasten installiert. Somit ist dieser dann auch schön versteckt. Naja das war's erstmal.

Wenn ihr Instragram nutzt, dann sucht einfach nach tiffy1601 oder melric_diy und folgt uns ;-). Da gibt es auch noch ab und zu ein paar bunte Bildchen von unseren Fortschritten.

Bis die Tage,

1 Kommentar:

  1. Guten Abend!

    Eure Fassade sieht klasse aus - Glückwunsch, da habt ihr Mut und guten Geschmack bewiesen.

    Bin sehr glücklich, dass ich euren Blog gefunden hab, denn wir überlegen ebenfalls zwei dunkle Streifen auf unserer weißen Fassade anzubringen - allerdings vertikal. Da ist es schön, mal ein reales Beispiel zu sehen.

    Viele Grüße
    aus Berlin

    AntwortenLöschen