Montag, 2. Januar 2017

Tick tack ...

Hallöchen an euch da draußen,

... und einen besonderen Gruß an die Heike. Wir haben uns auch schon eine halbe Ewigkeit nicht gemeldet. Dafür entschuldigen wir uns von ganzem Herzen aber der vorweihnachtliche Stress gepaart mit samt Familienfestlichkeiten und der ganzen Völlerei zu den Feiertagen haben uns dazu gebracht, die ruhigen Minuten auf der Couch abzuspannen und nicht hier zu Posten. Natürlich hoffen wir trotzdem, dass ihr alle gut reingerutscht seid, das Weihnachtsfest mit Familie und Freunden verbracht habt und reichlich beschenkt wurdet.

Wir haben das Weihnachtsfest sowie Silvester im Haus verbracht. Ich meine, dass ist - oder eher war - eine einmalige Gelegenheit. Wir werden so schnell nicht wieder bauen. Also mussten die Feste auch im Mittelpunkt - unserm Haus - des letzten Jahres gefeiert werden. Wir haben auch einen kleinen aber feinen Weihnachtsbaum aufgestellt. Für mich MUSS es auch immer eine echte Tanne sein. Und meine schönen Kugeln durften wahrscheinlich ein letztes mal einen Baum schmücken. Unsere "guten" Kugeln waren dann doch zu schade. Diese schönen bunten Kugeln habe ich Meli zu unserem ersten Weihnachtsfest in unserer Wohnung mit einem kleinen Bäumchen geschenkt. Die Geste fande sie super, die Kugeln so lala :-).

Naja aber jetzt zum Haus. Es gibt ein paar wenige Neuigkeiten. Die letzten zwei Wochen war ein wenig Pause für die Handwerker ABER am dritten Weihnachtsfeiertag waren wir ein wenig fleißig. Wir haben das Garagentor eingebaut und einen Tag später noch den Motor angeschlossen und siehe da:


Weiterhin haben wir noch die Speisekammer fertig gemacht. Ich hab dabei zum ersten mal Trockenbau gespachtelt und geschliffen und das Ergebnis ist ... verbesserungswürdig :-D. Aber naja, es ist ja "nur" die Speisekammer. Also trotzdem weiß drüber und fertig ist das erste Zimmer. Naja fast, da dort noch der Fliesenabsatz fehlt. Sobald das geschehen ist, fangen wir langsam an umzuziehen. Die Uhr tickt - der Urlaub ist eingereicht - bald wollen wir umziehen und nichts ist fertig. Aber ist das nicht immer so?! Zumindest denke ich mir das mal. Diese Woche soll aber einiges passieren. Der Fliesenleger fliest den Flur und das Bad oben sowie die Randstreifen. Der Maler hat heute die obere Etage fertig gespachtelt, schleift nun alles und dann soll bis Ende nächster Woche auch dieser durch sein. Der Elektriker setzt gerade die Steckdosen und unser Installateur bastelt auch gerade im Haus rum. Also allerhand Gewerke im Haus. Apropos Gewerke: Seit heute haben wir angeblich Internet. Noch nicht getestet, weil wir nur rudimentär Strom haben aber ab heute ist unser Haus im Netz. Sobald der Stromzähler (vermutlich nächste oder übernächste Woche) drin ist schauen wir mal was ankommt. 

In diesem Sinne: bis Bald,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen